| TIERHELDEN |

Liebe Community

Wie ihr wisst, ist der Autor nach wie vor in seiner kreativ Pause.

Somit habe ich genügend Zeit mich im Daten Dschungel rum zu treiben. Dabei habe ich folgenden Hinweis auf eine Sendung im linearen TV Programm gefunden.

Schon der Titel, «echte Tierhelden Spezial» verspricht eine Menge Interessantes aus der Welt der Tiere. Ich auf jeden Fall habe mir den Termin bereits einmal eingetragen…

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder.

Euer Hund

Samstag, 10. April 2021, 20.05 Uhr, SRF 1

«SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden Spezial» mit Nicole Berchtold

Ob vergraben von einer Lawine oder kurz vor dem Zugriff eines scharfen Schäferhundes – Nicole Berchtold erlebt auf ihrer Reise ins Reich der Tierhelden so manche Überraschung. Und immer im Hinterkopf: der Wunsch nach einem eigenen Haustier.

«SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden Spezial» ist ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Protagonistinnen und Protagonisten aus der letztjährigen Staffel «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden». Nicole Berchtold packt mit an auf dem Gnadenhof in Kaisten AG, trifft Ruedi Keller auf Pikett mit seiner Grosstierrettungsambulanz und schaut im Berner Seeland bei Johns kleine Farm vorbei, dem Zoo im Shutdown.

Einen eigenen Hund hätte Nicole schon lange gerne für ihre Familie. Aus Vernunft wegen der unregelmässigen Arbeitszeiten hat sie sich bis jetzt dagegen entschieden. Hunde und ihre speziellen Fähigkeiten lernt die Moderatorin so einige kennen auf ihrer Reise durch die Tierhelden-Welt.

Vergraben im Schnee, mit der Hoffnung der Lawinenhund möge sie möglichst schnell finden, über den Sprengstoff-Suchhund am Flughafen in Zürich, bis zum scharfen Schäferhund, der sie stellen soll.

Und wer weiss, vielleicht findet Nicole ja ein passendes Haustier auf ihrer Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert