| ABGABETERMIN |

«Mein lieber Mensch, auch auf die Gefahr hin, dass du gleich wieder total überreagieren wirst, möchte ich dir mitteilen…» ruft mir der Hund ab seiner Oase zu, als ich in der Küche am Vorbereiten des Abendessen bin. «Warum soll ich überreagieren Hund, es ist ja wie immer, du liegst chillig, in deiner Oase während ich dafür besorgt bin, dir dein Abendessen vorzubereiten. Wäre auch extrem unangenehm, wenn der Hund ausnahmsweise sich mal einbringen würde und tatkräftig mithelfen würde.» zische ich den Hund an.

«Okey… das ging ja schneller als ich gedacht habe.» murmelt der Hund in seiner Oase vor sich hin. «Ach nein ehrlich? Kein Wunder, Vierbeiner. Ich schufte mir hier einen ab, während der Vierbeiner es sich in seiner Oase gemütlich macht und noch meint er müsse Sprüche reissen. Du spielst dich auf wie ein Diktator. Einen eigenen Koch, Wäsche Service und und und…» fauche ich in die Richtung des Hundes.

«Mal halblang Mensch, wer muss den hier Tag für Tag den Herrn begleiten. Darf danach wieder Stunden warten, um den Herrn wieder nach Hause zu führen? Ich denke für diesen Knochenjob darf sich der Mensch wohl auch mal erkenntlich zeigen. Zumal wir heute Sonntag haben.» faucht nun der Hund zurück. Eine Weile lang schweigen wir Beide.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, welche ich aber sehr geniesse, versucht es der Hund erneut. «Am Schweigen des Menschen, erkenne ich, dass du mir recht gibst.» «Irrtum Vierbeiner. Ich habe nur keine Lust auf eine Diskussion mit dir.» falle ich dem Hund ins Wort. «Hört, hört! Der Mensch will sich auf keine Diskussion einlassen. Ich weiss auch wieso. Er müsste mir nämlich recht geben.» triumphiert der Hund. «Von wegen Vierbeiner. Das Gegenteil ist der Fall. Aber da du es ja eh nicht einsehen willst hat es gar keine Sinn.» entgegne ich etwas genervt. «Ja, ja Mensch ist ja gut… aber lass uns nun auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen. Ich habe da was gesehen…» beginnt der Hund das Eingangsthema wieder aufzunehmen. «Bevor der Hund weiter quatscht lass dir gesagt sein, ich habe natürlich schon lange bemerkt, dass du wieder einmal MEIN iPad geklaut hast.» fahre ich dem Hund ins Wort.

«Ich, also ich, ich habe das iPad dooch niiicht geklaut, sondern es ist halt so rumgelegten.» stottert der Hund erschrocken vor sich hin. «Ja klar, es liegt ja immer hier auf der Ablage, sofern es nicht schon vom Hund entwendet wurde. Da kann mein Vierbeiner durchaus von rumliegen sprechen. Nur hat ihm keiner erlaubt es einfach so zu nehmen.» stauche ich den Hund zusammen. «Ach ja, aber wenn ich für den Menschen etwas nachschauen oder abklären muss, dann muss, soll ich dies dann einfach so auf SEINEM iPad machen.» faucht der Hund zurück. «Egal Hund. Aber warum soll ich ausrasten?» will ich vom Hund wissen.

«Was war denn das eben, als du bemerkt hast, dass ich dein iPad benutze?» schiesst es aus dem Hund. «Vierbeiner, ich bin überhaupt nicht ausgerastet, ich habe dir nur bestimmt mitgeteilt, dass ich es nicht schätze, wenn du einfach mein iPad nimmst und darin herum stöberst. Da hat es vielleicht auch Dinge, die den Vierbeiner nichts angehen.» entgegne ich. «Ach so, der Herr hat also was zu verbergen vor seinem besten Freund.» höre ich den Hund gekränkt rufen. «So ein Quatsch, Vierbeiner. Dies geht bei dir ja gar nicht. Du machst so oder so was du willst.» rufe ich in die Richtung des Hundes Oase.

«Stimmt! Also wie gesagt Mensch, ich habe da was gesehen.» fällt mir der Hund ins Wort. «Puhhh, ich sag’s ja, der Vierbeiner macht was er will und hört auch nicht zu.» stöhne ich leise vor mich hin. «Dies war zu wenig leise mein Mensch. Meine Ohren funktionieren tiptop. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema. Beim Surfen bin ich über ein Mail gestolpert, welches dich erfreuen wird» ruft mir der Hund zu. «Da haben wir es. Liegt faul rum lässt sich bedienen und muss mir dann noch in einer nicht zu überhörenden Schadenfreude mitteilen, was er auf meinem iPad gesehen hat. Da haut es mir ja wirklich sprichwörtlich den Nuggi heraus.» fauche ich den Hund an.

«Ganz ruhig Mensch. Ich liege ja nicht faul herum, sondern mache für dich das Sekretariat.» ruft mir der Hund gelassen zu. «Ach natürlich, der Hund will nun auch noch alles schön reden.» zische ich weiter in die Richtung des Hundes. «Wie auch immer Mensch, hör nun einfach mal zu. Ich habe hier ein Mail deines Korrektorates. Es möchte wissen wann die neuste Geschichte eintreffen wird-» höre ich den Hund sagen. Ich drehe mich mit dem Rüstmesser in die Richtung des Hundes, kneife die Augen zusammen und will gerade loslegen, als der Hund sich erneut zu Wort meldet. «Das war doch nur ein Spässchen Mensch, nur ein kleines Spässchen.»

One Comment on “| ABGABETERMIN |”

  1. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und dies ohne Spass: Deine Geschichten fehlten mir . Ich finde es schön, dass Du nach den Ferien wieder schreibst. Liebe Grüsse an die ganze Familie
    Margrit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert