| GLEICH |

«Hund, hast du gerade Zeit mir dein Ohr zu leihen?» rufe ich dem Hund zu, der gerade seine Home Base chillt, wie er dies jeweils zu pflegen sagt. «Kommt eigentlich extrem ungelegen, aber wenn es denn sein muss! Das Linke oder das Rechte?» entgegnet der Hund wenig inspiriert ab seiner Oase. «Egal, Hauptsache der Hund hat die Lauscher auf Empfang und nicht wie ich es befürchten muss auf “ich hör eh nicht hin”-Modus!» antworte ich etwas energisch zurück. «Ja gleich!» zischt der Hund mich an. «Da haben wir es schon wieder! Immer wieder bekomme ich von dir das Gleiche zu hören! „ja, gleich“! Ist es nicht möglich das Hund einmal einfach von Anfang an etwas machen kann ohne immer zuerst „ja gleich“ sagen zu müssen und somit sein Gegenüber warten zu lassen?» rege ich mich gerade unheimlich auf.  

«Ja Mensch, bin gleich bei Dir!» ist die unüberhörbar total abwesende Antwort des Hundes. «Kopfschüttelnd schaue ich in die Richtung des Hundes. «Ich merke es mir Hund!» sage ich leise und mit einem tiefen Seufzer vor mich hin. «Was hat Mensch gesagt!» will der Hund von mir wissen. «Ach Hund nichts! Habe nur laut gedacht!» entgegne ich. «Fang nichts Neues an, Mensch!» frotzelt der Hund mich nun an. «Nicht frech werden Blöcki!» fahre ich den Hund an. «Oha Mensch ist mal wieder genervt!» sagt der Hund während er mit den Augen rollt. «Natürlich bin ich genervt, wenn ich vom Hund ständig zu hören bekomme „ja gleich“!» Würde mich wundernehmen, wie Hund es finden würde, wenn ich auf jeden Input mit „ja gleich“ antworten würde!» schnaube ich den Hund an. «Ganz ruhig Mensch, mal nicht überbeissen, nun bin ich ja ganz Ohr!» kontert der Hund. «Schon da, ist gut! Nach hundert Mal „ja gleich“ muss Hund nicht noch frech auftrumpfen!» schnaube ich den Hund an.  

Bevor der Hund was sagen kann fahre ich fort. «Zu diesem Thema möchte ich nun auch gerade mit dir reden! Es ist nun schon eine Weile her seit deinem überfallartigen Einzug! Somit ist der Welpenschutz aufgebraucht!» «Welpenschutz?» schiesst es empört aus dem Hund. «Ja mein Vierbeiner, nun heisst es aktiv mithelfen! Vorbei ist das Flohnerleben!» sage ich unbeeindruckt zum Hund. «Mithelfen? Schiesst es erneut aus dem Hund. «Natürlich mein Freund! Auch du kannst dich in diesem Haushalt einbringen! Vorbei mit faul in der Oase rum chillen und sich verwöhnen lassen! Nun heisst es aktiv mithelfen, sich einbringen!»  rede ich mich in Fahrt. «Was ist denn mit dir los?» fragt der Hund perplex.  

«Mit mir ist gar nichts los, mein Freund! Ich bin eigentlich gerade total chillig drauf, um es mit deinen Worten auszudrücken!» kontere ich salopp. «Phaa, chillig nennt das der Mensch, Hund würde dies AGRESSIV nennen!» pfeift mich der Hund an. «Okey, dann kann sich Hund gerade einmal daran gewöhnen, denn ab sofort herrschen hier andere Saiten! Was so viel heisst wie, Hund hilft bei den anfallenden Arbeiten in diesem Haus mit!» teile ich dem Hund meinen Entschluss mit. 

«Mein lieber Mensch, nun beruhige dich mal wieder, ansonsten stehen demnächst die Damen und Herren mit der Zwangsjacke vor unserer Haustüre!» sagt der Hund zu mir während er sein fieses Lachen aufsetzt. «Ach ja, die Frage ist nur WEN sie dann mitnehmen!» pfeife ich den Hund an. «Ach Mensch, das ist aber nun nicht schwierig zu erraten!» entgegnet der Hund unbeeindruckt. «Ach ja! Und was lässt Hund da so siegessicher sein?»  

«Aber, aber Mensch, dachte eigentlich logisches Denken sei dem Menschen nicht ganz fremd!» wirft der Hund mit einer störrischen Ruhe ein. Ich beschliesse darauf nicht einzugehen und schaue erwartungsvoll in die Richtung des Hundes. Da der Mensch vergessen hat die Fenster zu schliessen, hat unsere Nachbarschaft, wohl oder übel mitbekommen, wie Mensch das Gefühl hat, sein Vierbeiner müsste sich aktiv im Haushalt einbringen!» 

«Na und? Nun wissen auch gerade alle unsere Nachbarn, wie faul du bist!» gebe ich siegessicher zur Antwort. «Ach Mensch, bei aller Sympathie zu dir, glaube ich jedoch nicht, dass jemand in deiner Nachbarschaft dir ernsthaft abnimmt, dass ich in unserem Haushalt staubsauge, Wäsche mache und den Geschirrspüler ein- und ausräume! Viel wahrscheinlicher ist, sie erklären dich für durchgeknallt! Aber keine Sorge Mensch dies kriegen wir hin! Lege dich bereits mal hin, ich hole JA GLEICH meine Psychologen Verkleidung!» sagt der Hund während er sich genüsslich seiner Schachtel Kirschstängeli widmet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert